Ich stelle mich vor

Ich bin in Oberdiessbach aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulzeit folgte ein Welschlandjahr und später eine Bäcker-Konditor- Ausbildung. Danach bot sich mir die Möglichkeit ein Praktikum im Ausland (Tschad Afrika) zu absolvieren.

Diese Zeit war für mich sehr prägend und der Wunsch reifte, im sozialen Bereich zu arbeiten. So beschloss ich, die Ausbildung zur Psychiatriepflegefachfrau zu absolvieren.

Seit dem Ausbildungsabschluss arbeite ich in unterschiedlichen Institutionen als Pflegefachfrau.

Dazu gehören Akut-und Langzeit Erfahrung, Psychiatrische Spitex im Speziellen. Die letzten 4 Jahre arbeitete ich aufsuchend im öffentlichen Raum im Bereich Schadensminderung im Kanton Bern.

 

Der Wunsch nach einer weiteren Ausbildung wuchs und im 2015 startete ich mit der Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin.

Seit 2019 arbeite ich in der Selbständigkeit.

 

Ich begleite und berate Menschen engagiert auf dem Weg der eigenen Ermutigung.

Christine Haldimann

22.03.1977